**NEU** 27.-28.02. Dressurlehrgang Dirk Baguß

Es war wieder soweit..

Nach dem erfolgreichen Lehrgang mit Dirk Baguß im September 2015 in Dörnhagen (Kassel) freuten wir uns sehr, dass wir einen weiteren Termin am 27.-28.02.2016 bekommen haben.

Wir freute uns sehr und der Samstag Vormittag begann wieder mit einer sehr hilfreichen und umfangreichen Theoriestunde im warmen Reiterstübchen.
Nachdem auch den vielen Neulingen die Grundlagen vermittelt wurden, konnte auch am Theoriepferd „Uschi“ nochmal alles genau gezeigt werden.

Anschließend begannen die Einzelstunden in der großen Reithalle. Wie richte ich mein Pferd gerade, wie reite ich es vorwärts.. Ich schaffe ich es mit dem Pferd zu schwingen und es im Takt zu halten… Das ist die Basis und viele bekamen bereits nach kurzer Zeit schon einen „Aha-Effekt“ mit nennenswerter Entwicklung während des Reitens.

Nach einem langen Tag trafen wir uns in der ortsansässigen Wirtschaft zum gemeinsamen Abend essen und fachsimpeln.

Mit Spannung und Freude ging es in den nächsten Tag.. bei eisigen Temperaturen starteten wir um 9:00 Uhr mit dem ersten Paar.. und siehe da.. Pferd und Reiter erinnerten sich sehr schnell an das Neuerlernte vom Vortag und konnten es bereits viel schneller und einfacher umsetzten..

Das breit gefächerte Teilnehmerfeld, eine Jugendliche, ein frisch angerittenes Pferd, ein paar wenige die schon nach Dirks Methode reiten konnten wieder viel mitnehmen und lernen. Neue Aufgaben für die kommende Zeit, an dem was bisher noch nicht klappte wurde weiter gearbeitet. Rundum sorgte dieses Wochenende für sehr zufriedene und motivierte Gesichter der Teilnehmer.

Wir freuen uns schon sehr, wenn Dirk hoffentlich bald wieder zum Lehrgang den Weg auf sich nimmt!














Eure Joana