Elsa

Herzlich Willkommen!

Elsa ist seit dem 21.01.2016 unsere neue Kamikaze Kuh. Sie hat sich mehr oder weniger den Hof Butenland selbst ausgesucht und stand wohl einfach vor der Tür.. bzw. auf der Weide :)

Eine Kuh die weiss was sie will.. das untersützen wir gern und freuen uns sie in unseren Reihen begrüßen zu können.

Rasse: Kuh

Geburtstag: 19.02.2013

Eigenschaften*: Anfangs scheu und unnahbar, wird Elsa immer mutiger und neugieriger. Sie nimmt aktiv am Herdenleben teil und hat in eine beste Freundin gefunden, mit der sie allerlei Schabernack treibt.

Erspartes Leid*:
Elsa wäre in Kürze mit etwa anderthalb Jahren das erste Mal künstlich besamt worden, hätte dann jedes Jahr ein Kalb bekommen und wäre mit fünf oder sechs Jahren wegen nachlassender Milchleistung geschlachtet worden. Dieses Schicksal einer Milchkuh bleibt ihr nun erspart. Elsa hat noch ein ganzes Leben vor sich – und das gönnen wir ihr von Herzen!


*Die Texte stammen von der Homepage des Hof Butenland!

Hof Butenland