27.08.2014 Urlaub und Turnier in Kassel

27.08.2014 Urlaub und Training im Kassler-Land

Ein paar Tage vorm VS Turnier in Gut Waitzrodt haben sich Corinna zusammen mit Aurora, Tyson und Lotti im schönen Dörnhagen angekündigt.
Nach einer guten Fahrt bezog Aurora ihr neues Heim für die nächsten 2 Tage. Anschließend durften Lotti und Tyson sich die Pfoten vertreten und ich zeigte Corinna die Anlage.

Danach durfte Aurora noch auf dem Paddock ein bisschen Gras knabbern und wir fuhren zu mir nach Hause. Am Nachmittag wollten Corinna, Cook und ich dann gemeinsam ausreiten. Leider war Aurora mit der neuen Umgebung und evtl. auch mit dem Hengst ein bisschen überfordert, sodass sich unsere Wege unterwegs trennten und Corinna dann noch ein wenig in der Halle ritt.
Den Abend ließen wir dann bei einem deftigen Schnitzel in unserer ortseigenen Landbrauerei ausklingen.
Am nächsten Morgen war Corinna schon früh wach und tatsächlich gegen 10 Uhr schon mit der erstem Ritt fertig. Nachdem ich unsere Stuten raus gestellt hatte, frühstückten wir und dann ging es zum Shopping…. Reitläden und die Kassler Innenstadt mussten her halten und wir fanden direkt auch ein paar schöne Dinge.

Anschließend sind wir noch zusammen geritten und die kleine Geländerunde vorher klappte auch super. Am Abend saßen wir dann mit ein paar meiner Freunde und leckerem Gegrillten auf der Terrasse.

Dann war es schon Freitag morgen und Corinna ritte noch eine Runde und nach dem Frühstück brach sie nach Gut Waitzrodt auf, wo sie dann ihre Bereiterin Heike und noch eine Freundin erwartete. Am Abend kam dann Momo noch per Zug um den Fanclub zu erweitern und die Daumen vor Ort zu drücken.

Das Turnier, eine VA**, lief sehr gut für Aurora.. das Ergebnis aus Dressur und Springen ließen sie auf Rang 6 stehen und nach einem anspruchsvollen Geländekurs bei nicht so schönen Wetter, war Aurora trotzdem sehr zuverlässig und motiviert und platzierte sich auch auf dem 6. Platz!

Wir waren sehr stolz auf die Beiden und Corinna überglücklich.

Ich freue mich schon auf unser nächsten Treffen… und dann sind wir fast alle zusammen ;)


Geländetag - kurz vorm Start


Auf halber Strecke...


Besensprung kurz vor Ende...


Ehrenrunde!!!! :)