06.04.2014 Freispringwettbewerb Ober-Ramstadt

Letztes Jahr war ich Zuschauer und habe mir ein Bild von dem Wettbewerb für 3 und 4 jährige Pferde gemacht. Dieses Jahr wollte ich mit Bee unbedingt dabei sein!

Erfreulicherweise fuhr ich nicht alleine, denn auch Nine hatte einen Starter dabei, Con Stakkolino! In der Gruppe der 3jährigen spang der noch etwas kleine Stakkolino wie ein Weltmeister, und benahm sich wie ein großer!

Mit seiner Wertnote 7,6 von erlangte Stakki auf Anhieb Platz 4








Bei der Gruppe der 4jährigen kam Bee relaltiv am Ende der Starter in die Halle. Ich bin sicher aus den Reihen ein Kichern gehört zu haben.

Nach dem kurzen Freilauf kam sie an den Stangen-Start und konnte sich gut präsentieren. Die Stangen wurden höher gelegt und dann gab es einen Abwurf. Dann die finale Runde: Bee nun besonders vorsichtig hob ab und flog über die Hindernisse das ich die Luft anhalten musste! Ein Raunen ging durch die Halle, ein Pfiff, und dann kam das Mikrofon zum Einsatz: "Größe - was ist das? Farbe - was ist das? Wenn das Pferd gut ist, ist es gut! Das hat Was a Bee hervorragend gemeistert!" Was für ein Gänsehaut-Moment! Meine kleine Bee bekam die Traumnote 8,3 und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Beinahe wäre ich vor Stolz geplatzt!




Eure Momo