Ein Traum geht in Erfüllung

Ein großer Traum geht in Erfüllung...

Als ich mich damals für Ramira entschieden habe, hätte ich nie gedacht, dass ich mit Ihr einmal einen meiner Träume in meinem Reiterleben erfüllen kann. Doch es kam ganz anders als gedacht…

Es war Sonntag der 30.03.2014 und ich war schon lange vor dem Wecker wach, da die Freude und die Aufregung so groß war. Heute ging es für uns das erste Mal in den Busch. Wir trafen uns mit Momo und Bee, Corinna und Aurora und Corinnas Reitschülerin zum gemeinsamen Training in Gravenbruch auf dem Geländeplatz. Schnell eine Kleinigkeit gefrühstückt und ab in den Stall, Ramira auf Hochglanz bringen, die 7 Sachen zusammenpacken, anhängen und dann kam schon die erste kleine Hürde für den Tag. Wird Ramira brav auf den Hänger marschieren? Naja zur Sicherheit ist ja genug Zeit eingeplant. Ramira ist immer wieder für Überraschungen gut und spazierte an dem Tag ruhig und gelassen drauf. Puh. Super das ging schneller als gedacht. Nochmal schnell den Kofferraum durchschauen, ob auch alles drinnen ist und dann ging die Reise los. Nach ungefähr 1 Stunde fahrt kamen wir im Gravenbruch an und nach einer anständigen Begrüßung durfte auch Ramira endlich vom Hänger und sich umschauen. Sie war trotz des neuen Umfeldes total entspannt und schaute sich alles in Ruhe an, während ich sie fürs Training sattelte und mich in mein Busch-Outfitt schmiss. Wir erkundeten den neuen Platz erst einmal zu Fuß und ich zeigte Ramira ein paar Sprünge. Zum warmreiten ging es einige Male um den Platz und das Wasser wurde auch gleich mit einbezogen. So genug dressiert, jetzt geht’s ans Springen. Ein kleiner Baumstamm lag sehr einladend. Also Galopp, Tempo einstellen, anreiten und hopp waren wir schon über unser erstes richtiges festes Hindernis gehüpft. Nach und nach hab ich immer mal einen anderen Sprung mit dazu genommen und wir sind immer wieder durchs Wasser gefegt. Ramira und ich hatten sichtlich Spaß und genossen jeden einzelnen Sprung. Zum Abschluss gab es dann noch einen kleinen spontan ausgedachten Pacour. Ramira hat es alles so toll gemacht und hat sich als absolutes Busch-Pferd präsentiert. Dass sie eine kleine Springsau ist, hatte sie schon einige Male beim Freispringen gezeigt, aber das sie jetzt auch so viel Spaß und Ehrgeiz im Busch zeigt, dass macht mich unheimlich stolz und für mich ging ein großer Traum in Erfüllung….

Eure Lauri

Guck guck =)


Erst mal den Platz inzpizieren

Und hier noch ein kleines Video =)

https://www.youtube.com/watch?v=At1eASFM7aI&feature=youtu.be