SOPHIE

Kamikaze-Mitglied seit: 19.11.2012

Name: Sophie-Marie W.
Nickname im Forum: Anmisoma
Geburtstag: 25.01.1990
Wohnort: Raum Hünfeld, Hessen

Erst mit 12 Jahren habe ich angefangen zu reiten. Wie es bei den meisten Mädchen so üblich ist auf einen kleinen Ponyhof. Dort habe ich zunächst den Grundumgang mit Pferden gelernt. Ebenso auch den ersten Teil der Grundausbildung des reiterlichen. Durch gute Fortschritte durfte ich auf diesem Hof auch meine ersten 2 Turniererfahrung in Dressur und Springen machen.

Doch irgendwann habe ich bemerkt, dass die Ausbildung auf diesem Hof nicht besonders war und habe so in unserem Dorf ein Pferd von einem Bekannten bewegt:


Name: Scotty
Rasse: Highland Pony
Geschlecht: Wallach
Ausbildungsstand: von roh auf E-Niveau ausgebildet

Zusammen mit dem Besitzer habe ich den rohen Wallach auf E-Nivau ausgebildet. Er war immer sehr lernwillig und lieb. Auch mit Kindern auf dem Rücken war er immer bemüht vorsichtig und aufmerksam zu sein. Doch leider durfte ich ihn nie auf einen Turnier vorstellen, weil er doch sehr rasch wieder verkauft wurde.

Nachdem er verkauft wurde hatte ich eine Reitpause von ca. 1 Jahr. Nach diesem Jahr habe ich mir den Reitunterricht auf der Reitanlage vom Reit- und Fahrverein Hünfeld angeschaut. Und mich dazu entschlossen, dort meine reiterliche Grundausbildung fortzuführen.

Im Frühjahr 2011 bekam ich das Angebot einer Reitbeteiligung:

Name: Corrado
Rasse: Hessisches Warmblut
Geschlecht: Wallach
Ausbildungsstand: L-Niveau in Dressur und Springen

Er ist kein einfaches Pferd gewesen. Er hat sich schnell ablenken lassen und hat ohne Ende am Anfang gebuckelt. Trotzdem habe ich ihn geliebt. Ich habe viel Zeit und Arbeit in ihn investiert und ich habe sogar wieder mit ihm angefangen zu springen. Es wurde ich immer besser mit uns 2. Wir durften auch Lehrgänge und Turniere mit machen. Und eines Tages war er weg… einfach so ausgestallt … Ich vermisse ihn sehr - aber es ist leider so.

… und dann durch meinen Cousin im Januar 2013 habe ich bis jetzt das beste Pferd auf der Welt gefunden …


Name: Catalano 4
Rasse: Brandenburger Warmblut
Geschlecht: Wallach
Ausbildungsstand: L-Niveau Kandare

Mit seinen 183 cm ist er auch bis jetzt mein größtes Pferd was ist reiten durfte. Von ihm habe ich schon so viel gelernt und auch die ersten Turniererfolge eingefahren. Er hat mein Herz im Sturm erobert.



So das war es erstmal von mir :-) wenn fragen sind einfach lostippen …