Unser erstes M 2012

Besser spät als nie. Hier kommt also noch ein Bericht zu unserem ersten M Springen in Babenhausen im Juli 2012.

Nachdem Ente und ich gemeinsam bereits Erfolge in Springen der Klasse L hatten, und es eigentlich soweit ganz gut lief, hatte ich mich getraut ein M Springen zu nennen. Das Punkte M in Babenhausen, also in unserer Heimat, sollte es sein. Ich hatte auch ein paar L Springen genannt, aber irgendwie sollte es nicht so laufen. Ich machte Fehler und wir hatten meist 1-2 Abwürfe. Sonntag morgens im Stil L riss auch noch während der Prüfung das Vorderzeug vom Sattel ab. Also es lief irgendwie nicht gut.

Ich war nervös wegen dem M, dachte aber was soll jetzt noch schief gehen. Also Martingal geliehen und auf gings. Momo kam vorher am Stall vorbei und redete mir gut zu. Sie meinte zu mir, sie wäre bestimmt nicht sooo aufgeregt, weil was soll schon schief gehen usw.. Dann flocht sie noch Entes Schweif ein und es konnte losgehen..


Ich war erst später dran,also hieß es warten....und ich erzählte Ente nochmal, was er alles tun müsste heute...und dann noch Parcours abgehen.










Etwas Abspringen mussten wir noch...hier kann man auch Momos Schweifkunst bewundern!!!






Und dann ging es auch schon los. Gott war ich aufgeregt...Aber Ente blieb cool. Vor dem Einreiten gab es wie immer ein Küsschen auf den Hals und ein "Du machst das schon Ente" (ist mittlerweile zu meinem Ritual geworden) und los gings. Spannung bis zum Schluss. Denn Ente kämpfte für mich, was das Zeug hielt. Wir kamen nicht immer passend, ich machte auch mal Fehler, aber er sprang und sprang!! Sansationell!!! Bis zum Schlusssprung fehlerfrei!! Ich hatte vorher mit Björn geredet und beschlossen den Joker nicht anzureiten. Es lag eine Wassermatte drunter und Ente zeigte in letzter Zeit Probleme damit. Also Nummer sicher gehen und den Normalsprung anreiten. Und Ente überflog auch diesen fehlerfrei!! Einfach der Hammer!! Da trug er mich null durchs erste M! Man was habe ich mich gefreut!! Leider gab es keine Platzierung, aber der Anfang war gemacht!!

Die nächste Saison kann kommen. Wir haben mittlerweile noch 2-3 mehr M Springen geritten, auch mal mit 1-2 Fehlern. Ich bin sehr zufrieden mit ihm!! Ein wirklich tolles Pferd was ich da habe und ich bin sehr stolz, mit ihm gemeinsam uns hochzuarbeiten!






















DANKE ENTE!!!!!

Eure Nine