Springlehrgang auf dem Löwelsberghof


Springlehrgang mit Christina Arnold auf dem Löwelsberghof in Bad Orb
Kurz vor der neuen Turniersaison fand bei uns auf dem Löwelsberghof in Bad Orb ein Springlehrgang mit Christina Arnold statt. Aber nicht nur für Turnierreiter sondern auch für Einsteiger und Unerfahrene hieß es im März 3 Tage lang schwitzen. Das Wetter spielte super mit und so konnten wir fast 20 Grad und ganz viel Sonnenschein genießen. Lediglich der Sonntag viel etwas ins Wasser, aber das war natürlich kein Hindernis. Freitag ging es ab 16 Uhr los.
Stephanie & Aki auf dem Weg in die Halle

Auf dem Programm stand gemeinsames Abreiten, erhöhte Trapstangen, 4 Galoppstangen auf dem Zirkel sowie eine Gymnastikreihe aus dem Galopp. Christina konnte sich auf die unterschiedlichen Reiter und Pferde super einstellen und konnte von Anfang an viele Tipps und Hilfestellungen geben.







Abends gab es dann noch Pizza vom Italiener und ein Fläschchen Sekt.

Samstag Mittag hieß es dann Cavaletti-Reihe auf gerader und gebogener Linie mit Hilfe von Gewicht und Schenkeln reiten. Gar nicht so einfach.
Anschließend wieder eine Galoppreihe. Heute mit Planken, Gatter, Oxer und verschienden Abständen. Rhythmus halten und gerade vor einem ans Gebiss treiben, hieß es dann.
Für Kaffee & Kuchen war bestens gesorgt. Außerdem gab es noch etwas Warmes zum Mittag. Hier noch mal Danke an alle Kuchenspenden und das leckere Mittagessen.


















Sonntag stand dann Parcour reiten auf dem Plan.
Man konnte gut erkennen, das doch jeder schon das ein oder andere in den letzten 2 Tagen gelernt hatte und dies beim Parcour reiten gut umsetzten konnte. Mit ausreichendem Parcourmaterial blieben keine Wünsche offen. Die große offene Halle mit angrenzendem Reitplatz und super griffigem Boden bietete beste Voraussetzungen für solch einen Lehrgang. Alle Teilnehmer sowie auch die Trainerin hatten bei der super Stimmung viel Spaß. Dank unserem Mike, der ca. 1000 Fotos an diesem WE gemacht hatte, konnten wir einige Eindrücke festhalten. Hier noch mal einen großen Dank! Außerdem natürlich großen Dank an Gabi & Hans-Wilhelm May für die gute Organisation und tolle Stimmung an diesem Wochenende =)








Sarah Unser Video zum Lehrgang