März 2012 *Springstunde bei Jens Fleischer*

Seit Herbst wird in Büdingen Montags Springstunde mit Jens Fleischer angeboten. Bei Jens war ich schon mal zum Geländetraining und war sehr zufrieden mit seinem Training. Daher dachte ich mir, es wäre nicht schlecht mal wieder woanders zu springen und meldete mich und Leni für eine Springstunde bei Jens an.

Da ich bei uns zurzeit immer Einzel-Springstunde habe, freute ich mich auf eine Gruppenstunde…… Doch da irrte ich mich….ich hatte eine Einzelstunde….=) Das war nun meine 5. Springstunde in nur 7 Tagen….Kondition dürfte mittlerweile vorhanden sein.

Jens fing bereits im Schritt mit uns an zuarbeiten. Er redete und erklärte sehr viel und informativ. Größtenteils meint er das Gleiche, was uns auch Christina sagt, das ein oder andere konnte er uns aber noch als Tip mit auf den Weg geben. Er erklärte die treibenden Hilfen in allen 3 Gangarten. Die Hände sollten ruhiger, die innere Hand etwas höher und leicht eindrehen, äußere Hand schön Verbindung halten…..alles keine fremden Sachen, da war ich schon mal beruhigt. Leni war sehr entspannt, etwas zu entspannt. Sie war wirklich sehr faul und wenig motiviert. Sie machte Trapstangen brav mit, auch einzelne Sprünge machte sie lieb, aber ließ mich wirklich beim Treiben sehr schwitzen. Ich vermute sie leidet zurzeit etwas an ihrem Fellwechsel. Ab morgen werden wir sie mit etwas Vitaminen unterstützen. Das machen wir ja jeden Frühling. Dann sollte ich 8er über ein Cavaletti und schrägen Stangen reiten, klappte soweit ganz gut, sie muss noch mehr mit der Hinterhand nach dem Sprung in der Linie bleiben. Zum Schluss kamen noch kleinere Sprünge in Folge dran. Hierbei erwachte sie etwas und sprang schön flüssig. Fazit: Jens macht das mit viel Ruhe und einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Er redet sehr viel und achtet viel auf die dressurmäßige Arbeit. Ich werde bestimmt noch mal hinfahren…jetzt steht aber erst mal „Pferd wieder etwas frisch machen“ auf dem Programm und nächste Woche dann unser Springlehrgang =)

Hier 2 Kurzvideos vom Training

http://www.youtube.com/watch?v=eYe2KEI_qBI&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=9mo0Ubth4w4&feature=youtu.be


Eure Sarah