März Lehrgang Tempel


März 2012 *Erstes VS-Training mit Peer-Ahnert auf dem Tempel*
Anfang März fand wieder ein Lehrgang bei Peer Ahnert statt.
Donnerstags fuhren wir mit Leni hin. 5 Monate keine Baumstämme gesprungen. Sie war aber doch ruhiger als ich dachte. Lediglich nach den Tiefsprüngen bockte sie rum und freute sich. Peer machte das wie immer mit viel Ruhe und Gelassenheit. Die ersten Sprünge aus dem Trap, was Leni nicht so toll fand, meisterte sie ganz artig. Sie hatte aber etwas Schwierigkeiten den richten Absprung zu finden. Aber sie soll das ruhig im Trap lernen, dachte ich mir.
Der ersten Galoppsprünge machte sie schön flüssig mit einem schönen Absprung. Nach lockerem Warmspringen am kleinen Baum, Hecke und Bahnschranke ging es zum Wall. Auch hier keinerlei Probleme. Coffin schräg raus war auch kein Problem, lediglich beim Coffin schräg rein und das auch noch aus dem Trap, musste ich sie etwas mehr motivieren. Kleiner Trakener mit Wassergraben verlief auch ohne Probleme. Fazit: Lenchen war sehr ausgeglichen, entspannt und rittig. Ein bisschen Winterschlaf steckt noch in uns, ich muss Linien noch genauer reiten und Lenchen fehlte noch etwas Pepp. Aber fürs erste Training war es vollkommen ok. Hier ein paar Fotos….Tina bemühte sich sehr ein paar schöne Fotos zu machen. Meistens war die Kamera aber etwas zu langsam oder wir zu schnell *grins*

Am Freitag dann hieß es für Lamour, ab in Busch. Lamour hat mit ihren 14 Jahren, vermuten wir, noch keine Bäume gesprungen. Ich meinte zu Peer, ich denke die Sprünge werden nicht das Problem, wohl eher das Reiten zwischen den Sprüngen.

Als wir angekommen sind, war sie schon total geschwitzt, beim Abreiten bockte sie erst mal los. So ging es dann auch weiter. Sie bockte so ca. 100 Mal an diesem Tag, aber sprang super brav über Bäume, Aufsprünge und durchs Coffin. Dann nimmt man das in Kauf =) Sie hatte wirklich sehr viel Spaß dabei. Wenn die Rittigkeit noch besser wird, dann könnte ich sie mir bereits im E-Gelände vorstellen. Mal sehn was die Zeit bringt. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit unseren Mädels auf dem Tempel. Und Danke an Peer, der es mal wieder super gemacht hat. =)

Hier ein paar Kurzvideos von Lamour
http://www.youtube.com/watch?v=aLcu5RN9SQQ&feature=channel

Leni beim Warmspringen


Leni beim Aufsprung


Leni beim Tiefsprung


Leni am Trakener


Lamour das erste Mal im Busch


Lamours erster Aufsprung


Lamour ganz mutig durchs Coffin

Eure Sarah