16.09.2011 - Fahrt nach Dankerode


Gruppenfoto :)

Diesjähriges Reiterwochenende auf Gut Dankerode vom 16.-18.09.2011

Wir fuhren mit 14 Mädchen am Freitag Nachmittag zum Friesengestüt Gut Dankerode bei Rotenburg a.d.F.

Nach der Ankunft wurden schnell die Zimmer belegt, die Koffer ausgepackt und die Eltern verabschiedet. Endlich ging es dann zu den vielen Pferden und Ponys auf dem Hof. Auch die Ziegen, Meerschweinchen, Katzen, Esel und das Lama wurden begrüßt. Nach dem Abendessen wurden die Ponys auf der Weide besucht und die Auswahl der Pflege- und Reitpferde bekannt gegeben. Anschließend trafen sich alle zum Spielen in der Reithalle.

Den nächsten Morgen, nach einem leckeren Frühstück und frischer Milch vom Bauern, haben alle zusammen die Ponys von der Weide geholt und auf hochglanz gebracht. 2 Reitstunden später gab es schon Mittagessen und nach der Mittagsruhe startete der Putzwettbewerb. Jeder gab sich viel Mühe und die Betreuer überprüften anschließend die Sauberkeit der Pferde und Ponys.

Am Nachmittag durfte jeder noch einmal in einem richtigen Damensattel reiten und danach wurden die Ponys wieder zur Weide gebracht. Das Abendbrot war schnell verzehrt und der Abend wurde mit verschiedenen Spielen verbracht.

Auch am nächsten Morgen galt es die Ponys von der Weide zu holen, putzen, satteln, trensen und ab zur Reitstunde… nach dem Mittagessen mussten leider schon wieder die Koffer gepackt werden. Aber das 2. Highlight stand noch an, das Friesereiten. Jeder durfte einmal im Sattel eines Friesenpferdes sitzen. Langsam trafen die ersten Eltern ein und die Koffer wurden in den Autos verstaut. Es war ein tolles Wochenende und es wird schon auf das nächste Jahr gefreut!



Reiten im Damensattel


Die Mädels...


Reitstunde


Die Betreuer

Eure Joana