NICOLE

Kamikaze seit Mitte 2011Name: Nicole Neufeld
Nickname im Forum: Morgana
Geburtstag: 01.05.1972
Wohnort: Raum Hünfeld, Hessen
Zum Leid meiner Mutter wollte ich bereits im Kinderwagen immer zu den Pferden auf den Koppeln - so musste meine Mutter ihre eigentlich doch leicht vorhandene Angst vor Pferden überwinden und ist mit mir immer hingegangen und hat mir gezeigt wie man sie streichelt und mit der flachen hand trockenes Brot gibt.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dann mit etwa 8 Jahren angefangen zu reiten. Damals im Reitverein in Dreieichenhain- dort bin ich auch ziemlich lange geritten.
Zwischendurch durfte ich dann im Sommer hier und da Urlaub in Form einer Reiterfreizeit machen auf diversen Ponyhöfen in Deutschland bis ich irgendwann in Büdingen war. Dort habe ich in zwei Wochen soviel gelernt das mir klar war da fährst Du wieder hin! Am Ende war ich dort so oft und habe so viele Fortschritte gemacht das ich die Pferde des damaligen Reitlehrers geritten bin und keine Schulpferde mehr.

Nach einer Pause von etwa 4 Jahren hat es mich wieder zur Reiterei gezogen und nach einem jahr habe ich mit 20 mein erstes eigenes Pferd gekauft- meine damalige Reitbeteiligung Charlie, ein Trakhener aus Ostpreußischer Zucht, 5 Jahre alt Freizeitpferd. Leider gab es nach und nach immer mehr Streit wegen dem Pferd mit meinem damaligen Mann und auch die Arbeit nahm mich immer mehr in Beschlag, so habe ich mich entschlossen Charlie wieder zu verkaufen und im gleichen Stall eine Reitbeteiligung angenommen an dem bisher größten Pferd das ich mehr als einmal geritten bin- Mister Midnight ein Schimmel mit 1,81 Stockmaß.

Mit der Zeit hat es mich nach einer weiteren Pause in einen Stall in Obertshausen verschlagen. Dort hatte ich ebenfalls erst eine Reitbeteiligung, bekam dann aber meinen Karlo dort geschenkt. Außderdem lernte ich da auch Corinna und Momo kennen.
Dank den beiden habe ich mein erstes Reitabzeichen gemacht und durch Momo und ihren Jackomo meine Angst vorm Springen überwunden. Durch ein paar heftigere Stürze habe ich mich nicht mehr getraut.
Ein Umzug in den schönen Vogelsberg hat den Kontakt schönerweise nicht abreißen lassen und so kam es das ich ein Jahr nach meinem Umzug nach Obertshausen zu einer Jagd aufgebrochen bin um dort mit Corinna und Momo zusammen zu reiten. Im Gepäck meine Stute Mercedes, die zu Karlo im Vogelsberg dazu kam.
Ebenfalls habe ich bei Corinna dann auch mein DRA III absolviert.
Name: Mercedes
Rasse: Hesse
Geschlecht: Stute
Ausbildungsstand: ehemaliges M Springpferd


Mittlerweile habe ich nur noch ein Pferd, meinen Wallach Style Council.
Er ist eigentlich ein Freizeitpferd mit dem ich allerdings auch auf Turnieren starte- wir rappeln uns etwas langsamer auf als vielleicht andere aber er macht einfach Spaß . Als ich ihn bekommen habe hatte er einen ursprünglich Jungpferdegerechten Ausbildungsstand wurde bei meiner direkten Vorbesitzerin allerdings nicht weiter gefördert und so musste ich praktisch bei fast Null wieder anfangen.
Obwohl ihm eher Springen liegt lässt er sich auch für Dressur durchaus ins Boot holen. Da ich mich selbst als Freizeitreiter mit erhöhten Ambitionen sehe macht es mir nicht wirklich was aus, das wir wohl im E Niveau unsere Heimat finden werden. Dafür vielseitig in Dressur, Springen und Gelände. Die ein oder andere Jagd wird auch unsere sein.

Soweit ein bisschen was zu mir - wer mehr wissen möchte muß sich bei mir melden ;-)

Name: Style Council
Rasse: englisches Vollblut
Geschlecht: Wallach
Ausbildungsstand: ehemaliger Galopper, Stand Dressur E bis A,
Springen Parcour Anfang E , nicht gefestigt
Springen Gelände etwa Geländereiter evtl. etwas mehr