08.01.2011 - Holzversteigerung

"Hey, kommt doch mit zur Holzversteigerung nach Dudenhofen!" sagte Corinna zu Claudia und Markus! ..."Holzversteigerung...?" Markus schaut ungläubig. "Ach natürlich! Ihr habt ja einen Kamin, für euch macht es ja sogar Sinn dort hin zu gehen, da kann man Holz ersteigern!" Corinna wirkte kurz etwas aufgeregt, fügte dann aber mit einem Augenzwinken trocken hinzu "...wir gehen da nur zum Trinken hin!"

Selbst wenn am Holz kein Interesse bestand, Claudia und Markus begleiteten uns zur Holzversteigerung - das kann man sich vorstellen wie ein Markt, ein Fest, ein lautes Gemisch aus starken Männern mit Motorsäge, romantischen Blicken an Lagerfeuern, historischen Traktoren, heißem Slibovic und einem Lautsprecher durch den Versteigerungsergebnisse dröhnen.

Dazwischen jedes Jahr einige Reiter, die sich treffen, ohne sich dafür zu verabreden. In diesem Jahr sind Corinna und ich allerdings mit dem Auto angereist, und statt der Pferde haben wir die Schraders mitgebracht. Schnell trafen wir auf unsere Jagdreiterfreunde und viele andere Bekannte. Der Glühwein und der Slibo schmeckten ebenso gut wie die Fleischwurst, einfach immer wieder ein schönes Fest!

Allerdings, so warm wie in diesem Jahr war es sonst nicht. Der Schnee war geschmolzen und bei mehr als 10°+ standen wir im Schlamm und Matsch... ich hätte das "neue Design" meiner Wildlederstiefel fotografieren sollen ;o)

Stattdessen habe ich aber ein paar andere Fotos, die vielleicht ein bißchen zeigen das wir viel Spaß hatten :)


Romantisches Lagerfeuer


Claudi freut sich :-)


Corinna freut sich auch :-)


Und Ria würde sich über Fleischwurst freuen BITTE BITTE :-)


Die 2 Mädchen ;o)


Slibos düsen vorbei...


Da freut sich auch der Bürgermeister ;o)


Prost Claudi :)


Nachschub!


denn die Brettchen sind immer schnell leer...


...manche Leute haben Ponys dabei...


ein Tänzchen mit Zwiebelpopo


Auf gute Nachbarschaft :)


Bei Markus wackelt schon Alles?! oO


Ria kauft sich eine Fleischwurst :)

Eure Momo