28.-29.11 - Dressurlehrgang bei Knut Danzberg

Endlich kam ich auch mal in den Genuss bei Knut Danzberg einen Dressurlehrgang mitzureiten. Genuss? Nun, ob es einer wird das wusste ich ja noch nicht, aber da er die hessischen Vielseitigkeitsreiter trainiert MUSS er ja toll sein ;o)

Gabi und Thomas begrüßten uns gewohnt herzlich auf "ihrer" Anlage und es standen Brötchen und andere Leckereien bereit! Nach einem Kaffee krabbelte ich auch schon auf Jackomo, denn er sollte ja schon ordentlich warm sein wenns dann zum 30 minütigen Einzelunterricht geht.

Silvie hat am Samstag auch ein paar Fotos gemacht, die ich hier nicht vorenthalten möchte! :)

Knut informierte sich erst über meinen Ausbildungsstand und meine Ziele bevor er los legte. Er sei Kummer gewöhnt war seine Antwort darauf, dass ich Vielseitigkeitsreiter bin. Püüüüüh ;-P

Knut achtete vom ersten Moment an sehr auf meinen Sitz und versäumte dabei nicht mir zu lehren, wie ich an den Schwächen meines Pferdes arbeiten muss. Er legt Wert auf volle Konzentration und wird in den 30 Minuten nicht müde zu wiederholen und zu festigen was er als wichtig erachtet. Wichtig für mich - ich muss mich groooß machen. Wichtig für Jackomo - er soll sich besser biegen und an der Geraderichtung hapert es.
Sonntags hielt ich tapfer meine Einheit auch ohne Steigbügel. Aber unverkrampft ist das nicht so anstrengend, und wenn Knut in der Mitte steht erscheint alles einfacher und logischer.

Corinna und Teba hatten auch ihre Schwächen, die Knut ausbügelte, so gut es ihm in 2 x 30 Minuten nur gelingen kann.

Wir waren beide ganz zufrieden und naja, ein "richtig großes" Lob gab es auch für mich: "Das reicht für ne VA!" *hüstel* na denn ;)

Da Gabi und ihr Neuzugang Richard recht früh dran waren, war ich nicht zum Zugucken dort. Aber laut Gabi muss auch ihr es richtig Spaß gemacht haben. Aber sie kennt Knut ja schon länger und wusste worauf sie sich einlässt!

Ich freue mich auf den nächsten Lehrgang bei Knut, hoffe Gabi und das Wiesenhofteam machen sich nächstes Jahr wieder die Mühe Knut zu buchen!