29.06.2010 - Herr TC zieht um

Herr Tc darf umziehen, das wurde mir schon in der ersten Jahreshälfte klar, als ich von mehreren Tierärzten gesagt bekam, das mein kleiner Mann für seine Lunge dringend einen Koppelplatz braucht! Und da das in Obertshausen ja leider nicht wirklich machbar ist, fing ich an zu suchen........

Irgendein möglichst offener Stall, mit Paddock und Koppelgang ohne Ende.... Sollte sich ja nicht als so schwer erweisen, dachte ich.....
Ich hatte ja auch noch den kleinen Anspruch, einen Reitplatz mit dabei zu haben...

Also fing ich an zu suchen, möglichst in meinem Umkreis, damit ich auch nich mehr so die Fahrerei habe.......
Es tat sich auch einiges, schöne Ställe waren dabei, aber wie es so der Teufel will, hat`s dann doch irgendwie nie wirklich geklappt.

Bis ich dann aus lauter Verzweiflung meine Freundin Jasmin fragte, ob bei Ihr noch was frei wäre im Stall. Und siehe da, ihr Stallchef hat noch einen kleinen Stall, ohne groß was mit dabei außer Koppeln ohne Ende, da könnt ich hin! Nicht das was ich wollte, aber hauptsache, TC bekommt seine Koppeln!

Gesagt, getan, für die Woche um den 01.07. rum sagte ich zu....
Bis mir eine nette junge Dame auf WKW schrieb, sie hätten bei sich im Stall noch einen Platz frei für bis zu 2 Pferde... Ein eigener Stall, mit Paddock außenrum, Koppeln (zwar ein wenig verstreut) auch da, ein Reitplatz am Hof, und einer noch auf einer der Koppeln im Nachbarort!
Schnell machte ich einen Termin um mir den Stall mal anzukucken.
Und wer sagts, ich habe meinen Traumstall für lungenkranke Pferde gefunden!!!!!

TC ist jetzt seit dem 29.06. dort, hat gleich eine neue Freundin gefunden mit dem klangvollen Namen"Tiramisu", und was soll ich sagen, hustet so gut wie garnich mehr! Er hat jetzt seine eigene Holzhütte, mit einem ca 100qm großen Paddock direkt außenrum, und kann sich bewegen wie er möchte. Zwar steht er im Moment im Nachbarpaddock, aber wenn "sein" Platz fertig umgebaut is, können wir "unser" Domiziel schon bald beziehen. Und dann ist auch für einen eventuellen Nachfolger für TC noch genug Platz da... *zwinker*

Es is alles nich so schön komfortabel wie in Obertshausen, nich so sauber und gepflegt, aber dafür auch nich so groß und elitär... Wir sind eine nette kleine Stallgemeinschaft mit insgesamt 9 Pferden und Ponys, Fohlen sind auch dabei. Und was soll ich sagen, Alles in Butter!

Bilder folgen!
Eure Silvia

Der Eingang


Sattelkammer, Futterkammer, Notboxen und der überdachte Putzplatz


Unser kleiner "Reitplatz"


Die Koppel, geht bis nach hinten an den Waldrand... Is eine von 5 in der Nähe


TC`s zukünftiger Paddock, wird noch renoviert!


Susi und Strolch, süß oder?


Paddock von der "Chefin"


Unser Heuschuppen


Putzplatz vorm Reitplatz


Und zu guter Letzt, TC`s Übergangsdomiziel